Prof.Dr.Dr.Ulrich Hemel ist ausgebildeter Theologe und Wirtschaftswissenschaftler und hat nach Stationen bei The Boston Consulting Group und der PAUL HARTMANN AG die Firma Rogg Verbandstoffe GmbH&Co.KG übernommen. Sein Buch „Wert und Werte“ wurde Wirtschaftsbuch des Jahres 2005 der Financial Times Deutschland. Er ist heute zugleich Direktor des Weltethos-Instituts in Tübingen und des Instituts für Sozialstrategie in Berlin-Jena-Laichingen. Sein Schwerpunkt ist die Verbindung von Werteorientierung und Unternehmensführung. Er steht der Hippokrates Service GmbH im Rahmen von speziellen Events im Gesundheitswesen (beispielsweise im Fall von Krankenhäusern, Kassenärztlichen Vereinigungen, Krankenkassen und Ärztenetzwerken) nach vorheriger Absprache zur Verfügung.

Prof. Dr. Dr. Ulrich Hemel   ulrich.hemel@t-online.de